Entsorgungsbetriebe Essen GmbH

 

Ruhr.2010


Unsere Stadt. Unser Klima.

Archiv für September, 2008

Tag der deutschen Einheit am 3.Oktober: Wochenmärkte ändern sich – EBE leert Tonnen einen Tag später

30.09.2008

Märkte
Aufgrund des Feiertages am 03.Oktober 2008 (Tag der Deutschen Einheit) fallen einige Wochemärkte aus, andere werden verlegt.
Folgende Märkte werden auf Donnerstag, 02.10.08, vorverlegt:
Haarzopf
Kettwig
Stadtmitte
Borbeck
Überruhr
Stadtwald
Bredeney
Katernberg
Altenessen
Folgende Wochenmärkte fallen ersatzlos aus:
Kray
Kupferdreh
Stoppenberg
Bergerhausen
Mülltonnen
Aufgrund des Feiertages am 03.10.2008 leert die EBE GmbH die Grauen, Braunen und Blauen Tonnen, die an diesem Tag gefahren werden, einen Tag später als gewohnt.
Die Leerung der Gelben [...]

Weiter lesen »

Organisation ist Spitze: EBE GmbH erhält Auszeichnung für ihre Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung

24.09.2008

Die umfangreichen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung, die bei der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE) seit Jahren zur Unternehmenskultur gehören, werden belohnt: Die Unfallkasse NRW (der Zusammenschluss des Rheinischen Gemeindeunfallverbandes und des Gemeindeunfallversicherungsverbandes Westfalen-Lippe) zeichnete den Betrieb gestern wegen seiner „überdurchschnittlichen Organisation“ aus, wie es in der Begründung heißt.Die lückenlose Menge der positiven Merkmale [...]

Weiter lesen »

Kostenlose Laubsäcke für Straßenlaub, ab 24.09.2008 erhältlich

16.09.2008

Mit großem Engagement und erheblicher Mehrarbeit bewältigen die Reinigungskräfte der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE) jedes Jahr die Laubzeit. Rund 3.000 Tonnen Laub werden dann mit Besen, Laubblasgerät und Laubsauger von Essens Straßen und Wegen geholt und entsorgt.
Wenn die Blätter fallen, helfen auch viele Bürger bei der Beseitigung. Für diesen Zweck gibt die EBE GmbH auch [...]

Weiter lesen »


Entsorgungsbetriebe Essen GmbH, © 2009