Fleißige Sammler erhalten Anerkennung

Donnerstag 12. April 2018

Zahlreiche kleine und große SauberZauberer wurden nun für ihr Engagement ausgezeichnet: Im März waren sie teilweise stundenlang durch ihre Umgebung gestreift und hatten Gebüsche, Wiesen, Flächen und Wege von Flugmüll oder auch größeren Fundsachen befreit.


Die Entsorgungsbetriebe Essen hießen rund 80 Gäste zur großen Preisverleihung auf dem Betriebsgelände willkommen. Die Ehrenamt Agentur hatte das Event mit vielen Sponsoren vorbereitet. Oberbürgermeister Thomas Kufen, EBE-Geschäftsführer Uwe Unterseher-Herold und die Sponsoren selbst überreichten ihre vielen schönen Preise, die von Grills und sogar Tablets über Sommerfeste bis hin zur Jahreskarte vom Seaside-Beach reichten.
Das Highlight war für die Kinder ganz klar die Mitfahrt mit dem Müllwagen: Thorsten, Bünjamin und Martin fuhren denn auch Runde um Runde mit den (gar nicht so) Kleinen.