Laubsäcke 2012 komplett verteilt

Dienstag 30. Oktober 2012

Nach gut drei Wochen sind sämtliche 150.000 Laubsäcke in Essen verteilt. Die Nachfrage war ungebrochen hoch. Sehr viele Bürger haben das gemeinsame Angebot der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) und Stadtwerke Essen angenommen und sich ihr Paket Laubsäcke abgeholt.

Erstmals wurden weiße Kunststoffsäcke aus Recycling-Material verteilt, die gegen Nässe unempfindlich sind. Sind sie mit Laub von der Straße gefüllt, dürfen sie einfach an den Straßenrand gestellt werden – von dort nimmt die reguläre Straßenreinigung sie nach und nach mit. Laubsäcke, aber auch Grünschnitt aus dem eigenen Garten können die Essener außerdem an den Grünschnittannahmestellen (Jahn-, Schnabel-, Elisen- und straße) sowie den beiden Recyclinghöfen der EBE (Altenessen und Werden) los werden.
Die Adressen und Öffnungszeiten finden Sie hier.