Braune Tonne – Leerungsdaten aktualisiert

Donnerstag 6. Februar 2020

Die Leerungsdaten für die Braunen Tonnen werden nun wieder korrekt im Online-Abfuhrkalender angezeigt. Ein technischer Fehler hatte zu Jahresanfang dazu geführt, dass vermeintliche Abholdaten der Biotonnen für eine kurze Zeit falsch ausgegeben wurden – der Sammelwagen kam aber zu einem anderen, korrekten Zeitpunkt.

Gedruckte pdf-Übersicht neu erstellen
Inzwischen sind die Daten längst korrigiert. Wer sich in den fraglichen Tagen Anfang des Jahres 2020 eine pdf-Jahresübersicht einschließlich der Braunen Tonne erstellt hat, sollte dies unter Umständen erneut tun. Dann ist sichergestellt, dass für den Rest des Jahres alle Leerungsdaten korrekt notiert sind.

In der EBE-app und der Online-Anzeige besteht die Abweichung nicht: Dort stehen die richtigen Leerungstermine.
Die Entsorgungsbetriebe Essen bitten, die Verwirrung zu entschuldigen.