EBE-Betriebsrat
Der EBE-Betriebsrat
Der Betriebsrat vertritt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Er gehört zu den Entsorgungsbetrieben Essen GmbH.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wählen den Betriebsrat alle 4 Jahre neu.
Der Betriebsrat hat 15 Mitglieder.
Es gibt auch eine Jugend- und Auszubildendenvertretung.
Markus Herten ist der Vorsitzende.
José Abeijon-Schagen ist sein Stellvertreter.
Dietmar Krause und Loredana Coronato arbeiten voll für den Betriebsrat.
Phil Boos ist der erste Jugend- und Auszubildendenvertreter.
Aufgaben des Betriebsrats
Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Er arbeitet nach dem Betriebsverfassungs-Gesetz.
Das Gesetz gibt dem Betriebsrat viele Rechte.
Der Betriebsrat darf bei wichtigen Entscheidungen mitreden.
Der Betriebsrat kümmert sich um den Arbeitsalltag.
Er sorgt für Arbeits- und Gesundheits-Schutz.
Er passt auf die Ausbildung auf.
Er hilft bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Der Betriebsrat kümmert sich nicht um Abfall-Entsorgung.
Er kümmert sich nicht um Service-Leistungen.
Kontakt
Sie können den Betriebsrat per E-Mail erreichen.
Die E-Mail-Adresse ist betriebsrat@ebe-essen.de

