EBE-Mobil
Das Info-Auto der EBE
Das EBE-Mobil fährt in Stadt-Teile von Essen.
Das EBE-Mobil hilft bei Abfall-Trennung und Recycling.
Es fährt zu Märkten, Festen und Wohn-Gebieten in Essen.
Dort gibt es Tipps und Informationen für alle Menschen.
Beratung vor Ort
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erklären die Abfall-Trennung.
Sie helfen bei Fragen zu Sperr-Müll und Altkleidern.
Sie geben Tipps zu Grill-Abfällen und Recycling.
Sie zeigen, wie man Termine für Sperr-Müll bucht.
Sie geben Flyer und Broschüren in verschiedenen Sprachen.
Nachhaltigkeit
Das EBE-Mobil fährt mit Strom aus der Steckdose.
Es ist gut für die Umwelt.
So gibt es eine umwelt-Freundliche Beratung.
Informationen und Kontakt
Auf der Internet-Seite steht, wo das EBE-Mobil gerade ist.
Sie können es vor Ort besuchen.
Sie können Fragen stellen und Tipps bekommen.
Für Zusammenarbeit schreiben Sie an presse@ebe-essen.de

