Samstag (30.11.): letzte Laubsack-Sammlung im Süden

Montag 25. November 2019

Turnusgemäß holen die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) am kommenden Samstag, 30. November, zum letzten Mal in diesem Jahr die weißen Laubsäcke im Essener Süden (also unterhalb der A 40) ab. Die Laubsäcke müssen gut sichtbar ab 7 Uhr am Straßenrand stehen.

Damit geht die Laubzeit 2019 so langsam ihrem Ende zu. Voraussichtlich Mitte Dezember sollten die Blätterberge bewältigt sein.

Wichtige Hinweise:
Die Säcke dürfen nur in Straßen mit Straßenreinigung verwendet werden und werden auch nur dort abgeholt.
In allen anderen Straßen muss man die Entsorgung seines Herbstlaubes selbst organisieren, inklusive eigenen Säcken und Transport.
Für private Gartenabfälle gibt es zahlreiche andere Wege: Komposter, Biotonne und die Grünschnitt-Annahmestellen der EBE.