SauberZauber 2020 hat begonnen

Montag 9. März 2020

Fast 22.000 Akteure wollen nun 14 Tage lang ihre Heimatstadt Essen sauberer und schöner machen: Der diesjährige „15. SauberZauber“ verzeichnet einen neuen Teilnehmerrekord. Der Auftakt am Samstag ließ sich bei fast frühlingshaftem Wetter traumhaft an.


Die Samstage sind immer beliebt bei all den Gruppen, Vereinen, Initiativen und sonstigen Sammelgruppen. Die Kitas und Schulklassen nutzen eher die Wochentage, um projektartig rund um ihre Einrichtung mit Zangen, Handschuhen und den tyischen roten Müllsäcken fleißig zu sein.
Inzwischen gibt es schon einige Filme zur Aktion auf dem Portal „Yout tube“, z. B. zum Auftakt in Altenessen und zur vorbereitenden Verteil-Logistik.

Bis zum 20.3. dauert die Sauberkeitsaktion, und bis Ende März will die EBE alle Fundsachen abgeholt und entsorgt haben.