Schadstoffmobil-Termin in Heisingen fällt heute aus

Mittwoch 22. August 2018

Das Schadstoffmobil der EBE kann am heutigen Mittwoch, 22.08., leider nicht auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus in Heisingen aufgestellt werden. Kurzfristig wird es daher vormittags am Recyclinghof Altenessen stehen.

Der Grund für die Änderung: das Wottelfest, das am kommenden Wochenende in Heisingen stattfindet. Einige Straßen sind dort gesperrt, so dass eine Zufahrt zum Marktplatz für das Schadstoffmobil-Fahrzeug nicht möglich war. Auch sind bereits Kirmesgeschäfte auf dem Platz aufgebaut und nehmen zu viel Raum ein. Eine sachgerechte Annahme von Schadstoffen durch die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) kann dort daher heute nicht erfolgen.

Ersatzweise stellen die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) das Schadstoffmobil dafür jetzt auf dem Recyclinghof Altenessen (Lierfeldstraße 49) auf. Dort werden ab ca. 9.30 Uhr dann bis 13 Uhr Farben, Chemikalien, Energiesparlampen und andere Schadstoffe angenommen.