Schöne Geste: Lidl übergibt süße Ostergrüße für alle EBE-ler

Donnerstag 9. April 2020

Rund 1.000 süße Ostertüten übergab Katharina Middelhoff für die Geschäftsführung der Lidl Regionalgesellschaft Herne am Gründonnerstag der Belegschaft der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE). Geschäftsführer Stephan Tschentscher nahm sie zusammen mit Birgit Papenstein (Leiterin Müllabfuhr), Anja Wuschof (Leiterin Straßenreinigung) und André Tielke (Betriebsratsvorsitzender) erfreut am Betriebshof Pferdebahnstraße stellvertretend entgegen.


Sie werden nun umgehend in den Bereichen verteilt und werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Osterwochenende begleiten können.

Das Unternehmen Lidl bezog sich mit der freundlichen Aktion noch einmal auf das Missverständnis in einer Filiale im Süden der Stadt, wo ein EBE-Team von einem Kundenbetreuer darauf hingewiesen wurde, dass die Filiale wegen einer behördlichen Anordnung nur mit Einkaufswagen betreten werden darf. Die Irritation war nach Austausch beider Unternehmen bereits beigelegt. Die bunten Tüten sind daher nun eine umso nettere Geste an das EBE-Team, für die Stephan Tschentscher sich entsprechend bedankte.