Städtische Gesellschaften starten Kampagne für Toleranz und Respekt
Auf über 600 Plakatflächen in Essen wird bis zum 2. Juli für Toleranz, Respekt, Vielfalt, Demokratie und gegen Rassismus geworben. Die Kampagne wird von 14 Gesellschaften mit städtischer Beteiligung sowie der Sparkasse Essen getragen. Entwickelt hat die Kampagne die EMG – Essen Marketing GmbH, geworben wird auf City-Light-Postern, Ganzsäulen und digitalen Screens. „Wir bedanken uns bei den Außenwerbe-Unternehmen für die großartige Unterstützung. Es wird kaum möglich sein, diesen Motiven zu entgehen“, sagt Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG.
An der Kampagne beteiligt sind neben den der EMG, der Sparkasse Essen und den EBE auch die Allbau Managementgesellschaft mbH, BFZ – Essen GmbH, Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, EWG – Essener Wirtschaftsförderungs-GmbH, GSE gGmbH, Jugendhilfe Essen gGmbH, Messe Essen GmbH, Ruhrbahn GmbH, Stadtwerke Essen AG, Suchthilfe Direkt GmbH und die Weisse Flotte Baldeney GmbH.
Wichtig, dass unsere Gesellschaft zusammenrückt
Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der Gesellschaften möchten mit der Aktion ein Zeichen setzen: „In unseren Gesellschaften arbeiten viele Menschen unterschiedlicher Herkunft. Alle leisten ihren Beitrag direkt oder indirekt zum Wohle der Stadt Essen. Uns ist wichtig, dass unsere Gesellschaft zusammenrückt und sich nicht weiter entfremdet. Daher bekennen wir uns zu gemeinsamen Werten und lehnen jede Form von Rassismus ab.“