Sperrmüll-Onlineformular: Termine ungültig

Bei der Online-Vergabe für Sperrmülltermine ist es leider zu massiven Störungen gekommen. Der technische Fehler sorgte dafür, dass gebuchte Termine das Kundenservicecenter der Entsorgungsbetriebe Essen nicht erreichen und auch nicht automatisch als gebuchte Termine eingetragen werden konnten. Das führte zu Überbuchungen der Termine, die von den Mitarbeitern der Sperrmüll- und Schrott-Sammlung nicht bewältigt werden können.

Das Problem bestand zwischen dem 17. Februar und 1. März, das heißt, dass alle Termine, die in dieser Zeit über das Vergabetool gebucht wurden, leider nicht gültig sind. Die automatisch verschickte Terminbestätigung per Mail ist entsprechend hinfällig. Der Sperrmüll und Schrott wird an dem gebuchten Tag nicht abgeholt.

Bürgerinnen und Bürger, die zwischen dem 17. Februar und 1. März einen Sperrmülltermin gebucht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/854-2222 oder per Mail an info@ebe-essen.de an das Kundenservicecenter zu wenden und einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Entsorgungsbetriebe Essen bitten um Verständnis.