Betriebsversammlung der EBE am 19. November
Die EBE hält am kommenden Mittwoch, 19. November, ihre Betriebsversammlung in der Messe Essen ab. Zu dieser einmal im Jahr stattfindenden Versammlung sind sämtliche Mitarbeitende eingeladen. Daher wird es bei den Dienstleistungen der EBE an diesem Tag zu zeitlichen Verzögerungen kommen, die abhängig von der Dauer der Betriebsversammlung sind.
Gewohnte Dienstleistungen verzögern sich
Die Abfallabfuhr beginnt am Mittwoch demzufolge deutlich später als gewohnt. Es werden aber trotzdem möglichst viele Tonnen geleert, deren Abfuhr an diesem Tag planmäßig vorgesehen ist. Der Sperrmüll wird ebenfalls später abgefahren. Sollten nicht alle vorgesehenen Abfuhrtermine eingehalten werden können, holen die EBE-Mitarbeiter die Abfuhr möglichst innerhalb der Kalenderwoche 47 nach. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, ihre vollen Blauen, Braunen oder auch Grauen Tonnen und ihren Sperrmüll draußen stehen zu lassen, ohne den Verkehr oder Passanten zu behindern.
Recyclingstationen erst nach der Betriebsversammlung und alle Höfe nur bis 15 Uhr geöffnet
Die Straßenreinigungsarbeiten werden ebenfalls erst im Anschluss an die Betriebsversammlung beginnen können. Auch die beiden Recyclinghöfe, die drei Recyclingstationen und die drei Grünannahmestellen im Stadtgebiet werden später als gewohnt öffnen. Der Recyclinghof Altenessen an der Lierfeldstraße 49 ist am Mittwoch nur bis 15 Uhr geöffnet, da es an diesem Tag keine Spätschicht gibt. Die Selfservice-Recyclingstation in Überruhr (Langenberger Str. 564) ist mit der MAEX-App aber von 15:10 Uhr bis 22 Uhr nutzbar:
Allen Essenerinnen und Essenern, die über ein Smartphone verfügen, steht dieser Selfservice zum eigenständigen Entsorgen von Grünschnitt, Pappe/Papier/Kartons, Hartplastik oder Altmetall/Eisenschrott zur Verfügung. Dazu einfach die MAEX-App aufs Handy laden, nach der Registrierung ein gewünschtes Zeitfenster buchen und das Tor der Recyclingstation im gebuchten Zeitraum via Bluetooth öffnen. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Die Mitarbeitenden des Kundenservicecenters sind nach der Betriebsversammlung am 19.11. voraussichtlich am späten Vormittag wieder telefonisch unter 854-2222 erreichbar. Dann werden auch die per Mail unter info@ebe-essen.de eingegangenen Anliegen sowie die Sperrmüllanmeldungen abgearbeitet.
