Weihnachtsbäume werden auf jeden Fall abgeholt
Offiziell endet heute nach zwei Wochen die kostenfreie Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume durch die EBE. Schnee und Eis führten allerdings teilweise zu Verzögerungen bei der geplanten Abholung, erklärt Silvia Wenk, Leiterin des Fachbereichs Abfallwirtschaft: „Die Glätte verhinderte vor allem in südlichen Stadtteilen und in kleineren Nebenstraßen die Abfahrt.“ Die EBE haben aber bereits Maßnahmen ergriffen, um…





