Leerung der Depotcontainer (Altpapier) im Zweischichtsystem

Seit dem 15.02.2021 arbeitet die EBE in einem Zweischichtsystem. Zwei Fahrzeuge sind im Nachmittagsbereich unterwegs um die Altpapier Standorte zusätzlich zu den bestehenden Rhythmen zu leeren.

Aufgrund von Sicherheitsgründen konnten die großen Papiersammelfahrzeuge erst ab dem 17.02.2021 alle Straßen wieder befahren und den Betrieb vollständig aufnehmen. Vorher konnten im Wesentlichen nur Hauptstraßen angefahren werden.

Derzeit müssen die Standplätze von dem umliegenden Papier und Abfall befreit werden, damit die Depotcontainer entleert werden können. Wir gehen davon aus, dass wir in der laufenden Woche die wesentlichen Rückstände nachgeholt haben.

An dieser Stelle verweisen wir gerne noch einmal auf die Möglichkeiten der Abgabe des Altpapiers an der Pferdebahn-, Lierfeld- und Laupendahler Landstraße für die Essener Bürgerinnen und Bürger.