Entsorgungsbetriebe Essen eröffnen neue Recyclingstation Süd/Ost

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) eröffnen am Montag, 13. Dezember 2021, feierlich ihre neue Recyclingstation Süd/Ost. Der neue Standort an der Langenberger Straße 564 im Stadtteil Überruhr-Holthausen ist ein weiteres wichtiges Puzzlestück im Entsorgungs-Angebot der EBE. „Wir freuen uns, die Recyclingstation heute eröffnen und damit unseren Service für alle Essenerinnen und Essener weiter ausbauen zu können“, freuen sich die EBE-Geschäftsführer Ulrich W. Husemann und Stephan Tschentscher.
Mit der Eröffnung der neuen Recyclingstation verfügen die Entsorgungsbetriebe nun über insgesamt sechs Stationen und zwei Recyclinghöfe im Stadtgebiet.

Die neue Station an der Langenberger Straße steht allen Essener Bürgerinnen und Bürgern offen. Dort können sie Altpapier, Kunststoffe, Altmetall, Kleinbatterien und Grünschnitt kostenfrei entsorgen. Die Annahme von Elektrogeräten ist nach vorheriger Rücksprache ebenfalls möglich. Geöffnet ist der EBE-Standort nun von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr, am Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Bild: Neueröffnung der Recyclingstation Süd/Ost
Stephan Tschentscher, Hans Dirk Vogt, Sandra Jungmaier, Ulrich Pabst, Ulrich Husemann (v. l. n. r.)