Entsorgungsbetriebe Essen verlängern Corona-Maßnahmen

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) verlängern die Corona-Maßnahmen an allen Betriebsstandorten im Stadtgebiet. Diese Entscheidung habe man im Sinne der Gesundheit aller Mitarbeiter und Kunden getroffen, sagt EBE-Geschäftsführer Ulrich W. Husemann: „Wir sind mit den bisher getroffenen Maßnahmen sehr gut durch diese Pandemie gekommen und haben zu keinem Zeitpunkt einen gravierenden Krankenstand innerhalb unserer Belegschaft verzeichnen müssen.“ Um auch weiterhin die Betriebsabläufe nicht zu gefährden, sei es daher nur folgerichtig, die bislang geltenden Maßnahmen fortzusetzen.

Konkret bedeutet die Fortsetzung, dass an allen EBE-Standorten, also Recyclinghöfen, Grünannahmestellen, Recyclingstationen und auch in den Gebäuden am Hauptbetriebshof an der Pferdebahnstraße weiterhin die Maskenpflicht für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie für Kundinnen und Kunden gilt.

Die Entsorgungsbetriebe werden auf großflächigen Plakaten auf die weiterhin bestehende Maskenpflicht aufmerksam machen und weisen darauf hin, dass diese zum Schutz aller eingehalten werden muss.