Karsten Woidtke übernimmt den Geschäftsführerposten bei den EBE

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) dürfen zum 1. Januar 2023 eine neuen Geschäftsführer begrüßen: Karsten Woidtke übernimmt den Posten als Geschäftsführer für den operativen Bereich. Er ist damit bei den EBE künftig verantwortlich für die Abfallabfuhr, die Straßenreinigung, den Winterdienst, die hauseigene Werkstatt sowie die Recyclingstandorte. Karsten Woidtke wird vom Gesellschafter Remondis entsandt.

Karsten Woidtke wechselt von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen (WBO) nach Essen. Dort war er 17 Jahre lang operativer Geschäftsführer sowie als Geschäftsführer der Servicebetriebe Duisburg, der Wertstoff- und Recycling Bottrop GmbH sowie der Gemeinschaftsmüllverbrennungsanlage (GMVA) tätig. Zu seinem Wechsel nach Essen sagt Woidtke: „Nach einer langen und erfolgreichen Zeit in Oberhausen wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Die Entsorgungsbetriebe Essen mit ihrer Größe und ihrem spannenden Aufgabenfeld haben mich sehr gereizt. Ich freue mich auf die Arbeit und das Team bei den EBE.“

EBE-Geschäftsführer Ulrich W. Husemann, der den strategischen Bereich des Unternehmens leitet, blickt mit großer Zuversicht auf die Zusammenarbeit: „Mit Karsten Woidtke gewinnen die EBE einen sehr erfahrenen Fachmann, der die Entsorgungsbranche bestens kennt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit meinem neuen Geschäftsführerkollegen und die gemeinsamen Projekte, die wir anstoßen werden.“

Karsten Woidtke übernimmt den Geschäftsführerposten von Stephan Tschentscher.