Nicole Rafalski ist die neue Pressesprecherin der EBE

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) haben sich in der Unternehmenskommunikation personell verstärkt. Nicole Rafalski hat am 1. März 2022 die Stelle als Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation übernommen. In ihrer neuen Position ist sie für die komplette interne und externe Kommunikation der EBE, sowie für Sponsoring, Werbemaßnahmen und das Corporate Design zuständig. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben. Die Entsorgungsbetriebe Essen sind ein spannendes Unternehmen mit vielfältigen Arbeitsbereichen und vielen tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mir ist es wichtig, zu vermitteln, wie wir uns als modernes Entsorgungsunternehmen Herausforderungen stellen, Lösungen entwickeln und so nachhaltig zur Stadtsauberkeit in Essen beitragen.“

EBE-Geschäftsführer Ulrich W. Husemann freut sich über die neue Führung der Unternehmenskommunikation der EBE: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Frau Rafalski eine erfahrene Kommunikatorin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihren Fähigkeiten und sehr guten Kontakten ist sie eine große Bereicherung für die EBE.“

Die gelernte Diplom-Betriebswirtin war zuletzt als Leiterin für Werbung und Kommunikation bei einem großen Essener Medienunternehmen tätig.